Erklär-Filme zu Sucht und Sucht-Mittel in Leichter Sprache

Diese Menschen können viele Texte nicht verstehen.
Sie haben aber ein Recht auf Wissen.
Deshalb gibt es die Leichte Sprache.
Zu Sucht gibt es nur wenige Infos in Leichter Sprache.
Deshalb haben wir Filme gemacht.
Diese Filme zeigen:
Was ist Sucht?
Warum kann Alkohol süchtig machen?
Was macht Kiffen gefährlich?
Und einige Infos mehr.
Sie können die Filme im Internet anschauen.
Auf YouTube haben wir dafür einen Kanal.
Der Kanal heißt: aktionberatung.